Worum geht es?
Die Mediation hält Einzug in die Branchen. Kaum eine Branche verdient die Mediation so viel wie die Musikbranche. Sei es im Orchester oder in einer Band, es gibt immer wieder Konflikte. Auffällig bei der Arbeit mit Musikern ist die hohe Emotionalität und eine gewisse Sprachlosigkeit. Das kann viele Gründe haben. Um dem Konfliktverhalten und der ganz unterschiedlichen Konfliktlagen in dem Bereich der Musik auf den Grund zu gehen, hat sich im Verband Integierte Mediation schon seit langem ein Fachverband gegründet, der sich aus Profimusikern und Musikmanagern zusammensetzt. Dort wurde schon einige Vorarbeit geleistet. Jetzt ist es an der zeit, den Kreis der Teilnehmer zu erweitern. Deshalb wird der nächste Workshop für die interessierte Öffentlichkeit geöffnet. Nähere Informationen zur Mediation im Spannungsfeld der Musik finden Sie auf Musiation im Wiki.
An wen wendet sich die Veranstaltung?
Eingeladen ist jeder, der sich für die Mediation im Bereich der Musik interessiert. Besonders interessant ist die Veranstaltung aber für praktizierende Musiker oder Musikmanager, die eine Mediationsausbildung haben und sich für Möglichkeiten der Konfliktbeilegung in diesem Bereich interessieren.
Wie läuft die Veranstaltung ab?
Die Leiterin des Fachbereichs, Frau Stefanie Sampaio de Medeiros hat die Einladung ausgesprochen. Sie wird den Workshop auch moderieren. Mit dem Zugangslink kommen Sie in den Konferenzraum.
Was kostet das?
Die Veranstaltung ist kostenfrei.
Wo finde ich die Zugangsdaten?
Es genügt, wenn Sie auf den Link klicken. Hier aber nochmals die Zugangsdaten:
Link: https://us06web.zoom.us/j/86746057486?pwd=NVVKbWlCYTV2MUpSMkhnaEZSd0F1QT09

Meeting-ID: 867 4605 7486
Kenncode: 776322