Lade...
 

Reflecting Team

ID
Beispiel 13556
Bezeichnung
Reflecting Team
Beispiel
Der Mediator wendet sich an seinen Co indem er sagt: "Fällt Dir etwas auf?". Der Co-Mediator antwortet: "Nein". Der Mediator schildert daraufhin seine Beobachtung: "Die haben gar keinen Konflikt". Der Co antwortet daraufhin: "Ja, aber überleg doch mal wie es mir geht, wenn ....". "Ja", antwortete der Mediator. Und stell Dir vor wie es mir geht, wenn...". Die Mediatoren haben jetzt stellvertretend für die Parteien den Streit ausgetragen. Ganz sachlich und nachvollziehbar. Die Parteien waren dann in die Diskussion im gleichen Stil eingetreten. Die Mediatoren haben sich zurückgezogen. Die Parteien konnten in kürzester Zeit eine Einigung herbeiführen.
Fundstelle
ReflectingTeam
Zuordnung
Schule
Schlagworte
reflexion    denken    team   
Gewichtung
(0)