Lade...
 

Das Wiki to Yes Tagebuch

Wissensmanagement » Der Wiki to Yes Think-Tank kombiniert Datenbanken und Inhalte:
Das Wiki to Yes Tagebuch weist die Entwicklung des Portals nach und steht mit folgenden Beiträgen im Zusammenhang:

Tagebuch


Das Tagebuch zum Mediationswiki soll die Aktivitäten der Community transparent machen und die Entwicklung des Portals nachweisen. Die Datenbank ist mit der Wishlist verknüpft, sodass das Tagebuch auch zur Fehlererfassung dient und die Fehlerbehandlung aufzeigt.

Datum Thema Verbesserung
2023-08-18 Emotionsdatenbank eingerichtet Die Emotionsdatenbank wurde neu eingeführt. Sie erlaubt es die mediationsrelevanten Emotionen in einer Datenbank zu erfassen, zu sortieren und auszuwerten. Des weiteren ist sie eine Zusammenstellung der Link zu den Seiten, die sich mit Emotionen in der Mediation befassen.
2023-08-18 Inhaltsverzeichnisse ausgelagert Weil der Aufruf des Gesamtinhaltsverzeichnisses einige Ladezeit verursacht hat, wurde das Inhaltsverzeichnis portioniert und Unterteilt in ein Gesamtinhaltsverzeichnis, Abteilungsinhaltsverzeichnis, Buchinhaltsverzeichnis, usw. Die Links zu den passenden Inhaltsverzeichnissen werden im Übersichtsbereich eine jeden Seite angezeigt.
2023-08-16 Massiver Seitenumbau Die Seiten wurden neu strukturiert. Die Navigation und die Benutzerführung wurden optimiert. Ziel ist, auf das Strukturmenü zu verzichten, die Navigation über das Hauptmenü und Buttons auf der Seite zu steuern.
2023-07-21 Plugin Realname Plugin (Pluginalias) repariert. Jetzt werden wieder Links auf die User angezeigt und das passende Benutzerprofil geöffnet. Um den Benutzernamen anzuzeigen, ist dessen e-Mail anzugeben.
2023-03-19 Neuer Server Wiki to Yes frisst Serverressourcen. Es läuft jetzt auf einem Server, der neu eingerichtet wurde. Sie werden merken, dass die Abfragen schneller Ergebnisse liefern.
2023-01-17 Kategorien Die Kategorien wurden (und werden noch) optimiert. Es hat sich gezeigt, dass Tiki besser zurecht kommt, wenn die Zahl der Kategorien reduziert wird. Deshalb wurden die Unterkategorien zum Inhalt auf die kapitel des Handbuchs reduziert, woraus dann schließlich die Themenportale entstanden sind.
2023-01-05 Menüführung Es ist immer ein Problem, wenn der Benutzer auf zu viele Informationen stößt. Um die Komplexität in den Griff zu bekommen, wurde das Hauptmenü erweitert. Dort sind die wichtigsten Zugriffe. Das Strukturmenü bleibt erhalten.
2022-05-07 Inhaltsverzeichnis komplett überarbeitet Das Inhaltsverzeichnis wurde neu gestaltet und komplett überarbeitet.
2022-05-01 Lesezeiterfassung Unter jeder Wiki-Seite wird jetzt die durchschnittliche Lesezeit erfasst. Es wird davon ausgegangen, dass 200 Wörter in der Minute gelesen werden. Das ist ein Durchschnittsmaß. Die Anzeige der Lesezeit wird später für das Onlinestudium verwendet, wo statt Skripten ein Leseverzeichnis benutzt wird.
2022-01-08 Rückwärtssuche eingebaut In einigen Trackern wurde ein zusätzliches Datenfeld "Verwendung" und "Vorschriften" eingefügt. Dieses zusätzliche Datenfeld erlaubt eine Rückwärtssuche, sodass aus der Verwendungsmöglichkeit heraus die einschlägigen Vorschriften, Werkzeuge, Aufgaben und Begriffe gefunden werden.

Legende: Das ist ein Auszug aus der Optimierungsdatenbank (Tracker ID14). Hier werden nur Verbesserungen angezeigt, die als erledigt markiert sind. Welche Vorschläge und Bugs noch abzuarbeiten sind, sehen Sie in der sogenannten Wishlist.

Hinweise und Fußnoten

Siehe auch: Foren, Blogs, Wishlist
Diskussion: Wiki to Yes Forum


Based on work by anonymous contributor . Last edited by Arthur Trossen
Seite zuletzt geändert am Donnerstag Februar 22, 2024 03:14:51 CET.

Lesedauer: Weniger als 1 Minute