Die Wiki to Yes Visitenkarte
Wissensmanagement » Der Wiki to Yes Thinktank Mediation kombiniert Datenbanken und Inhalte. Es geht darum, die Mediation korrekt zu verstehen, anzuwenden und weiterzuentwickeln. Beachten Sie deshalb bitte auch:
Sie nutzen Wiki to Yes als Buch, als Nachschlagewerk, als Werkzeugkasten, als Instrument und als Netzwerk. Der Thinktank von Wiki to Yes erfasst alle denkbaren Informationen über die Mediation, um sie unabhängig vom Ursprung zu koordinieren und zu ordnen. Alle Informationen aus Theorie und Praxis werden professions-, disziplin- und organisationsübergreifend erfasst, permanent zur Verfügung gestellt und aufeinander abgestimmt. Wiki to Yes stellt die Portale und Quellen heraus, wo die Informationen zu finden sind. Mit Wiki to Yes verbessert sich das Bild der Mediation, die Kompetenz, die Qualität und die Nachfrage. Überzeugen Sie sich selbst.
Steckbrief
Wiki to Yes ist mit 2114 Themenseiten,1 8362 Datenbankeinträgen, 2029 Fachbegriffen in der Enzyklopädie, 196 nachgewiesenen Mediationsvarianten, 436 Mediationswerkzeugen, 197 eingebetteten Videos, 484 textbezogenen Abbildungen, 990 Fundstellenhinweisen, 913 Artikeln, 958 separat ausgewiesenen Beispielen, 668 exponierten Merksätzen, 990 Quellenhinweisen, 13 Themenportalen, 10 Tourenportalen, mehr als 8 Bereichsportalen, 6 Foren, 22 voll integrierten Datenbanken, 106 internen und 51 externen Verzeichnissen, u.v.a.m. der inzwischen wohl größte, leistungsfähigste, frei zugängliche und wikiaktiv nutzbare Datenfundus über Mediation.
Das Metaportal der Mediation
Die Metaperspektive erlaubt den Blick auf die Mediation und ihre Verwendung und eröffnet die Reflexion darüber. Aus dieser Perpektive wird das Mediationswiki zu einem Buch der Bücher über Mediation, einem Portal der Portale und einem universeller Werkzeugkasten für die Anwendung und die Erforschung der Mediation. Das Wissensmanagement des Portals macht Wiki to Yes zu einem unverzichtbaren Thinktank, der nicht zuletzt der Mediation zugute kommt aber auch allen, die sich damit befassen.
Wiki to Yes hat was Sie brauchen
Wiki to Yes wird von Mediatoren betrieben, die das Mediationswiki selbst für ihre professionelle Arbeit benutzen. Somit folgt das Mediationswiki ganz dem Tiki-Konzept Eating our own Dogfood. Das bedeutet, dass alles was hier zu sehen und zu nutzen ist, Fragen und Werkzeuge sind, die nicht nur für die alltägliche Arbeit des Mediators bestimmt sind, sondern auch von diesen dafür genutzt werden. Der Nutzen ist vielfältig und abhängig von Ihren Bedürfnissen. Sie können sich informieren und Informationen gestalten. Sie können lernen und lehren. Sie können Fälle bearbeiten, Intervisionen und Meetings durchführen, Dienste nachfragen und in der Mediation navigieren.
Herausgeber: Arthur Trossen
Alias: Mediationsplattform, Wiki to Yes, Wiki to Yes-Einführung, Wiki-to-Yes, Willkommen, Mediationswiki, Einführung
Siehe auch: Willkommen, highlights, Inhaltsverzeichnis, Wiki-Führung, Bedienungsanleitung, Zugang, Individuelle Startseiten
Geprüft: