Lade...
 

Die trotzige Ehefrau

ID
Beispiel 16194
Bezeichnung
Die trotzige Ehefrau
Beispiel
In einer Trennungsmediation sagt die Frau, dass die Trennung nur erfolgte, weil der Mann fremd gegangen sei. Im Grunde hält sie die Beziehung noch für tragfähig. Der Mann äußert sich ähnlich. Die Frau, ein Herzmensch erwartet eine Gefühlsäußerung von ihrem Mann. Dazu ist der Kopfmensch jedoch nicht in der Lage. Der Mediator kann nicht zwischen der Herz- und der Kopfsprache übersetzen, sodass sich das Missverständnis über die Sichten auf die Beziehung in die Mediation hineinträgt. Die Situation eskaliert. Plötzlich verschränkt die Frau die Arme und Beine, wendet sich vom Ehemann ab, wirft den Kopf abschätzig nach oben und sagt: "Jetzt will ich erst recht nicht mehr".
Fundstelle
Trotzigkeit
Zuordnung
Fall
Schule
Schlagworte
trotz   
Gewichtung
(0)