Lade...
 

Die geheime Post

ID
Beispiel 12091
Bezeichnung
Die geheime Post
Beispiel
In einer hoch eskalierten Familienmediation sendet die Frau ein Mail durchaus mit der Erlaubnis der Weitergabe an den Mediator. Das Mail war gespickt mit Beleidigungen an den Gegner. Der Mediator entschied, das Mail so nicht weiterzuleiten. Er gab jedoch in einem selbst formulierten Mail die Fragen weiter. Der Gegner erfuhr von dem Mail seiner Frau. Er wunderte sich, warum der Mediator das nicht weitergeleitet hatte und kam im weiteren Verlauf der Mediation immer wieder auf das Mail zu sprechen. Das Mail wurde zu einem Mysterium, bis der Mediator schließlich entschied das Mail weiterzuleiten. Er erklärte jedoch den Grund, dass er die Beleidigungen für nicht sachdienlich hielt und stellte die dahinter verborgenen Ich-Botschaften heraus.
Fundstelle
Einzelgespräche
Zuordnung
Schule
Schlagworte
einzelgespräch    mail    vertraulichkeit   
Gewichtung
(0)