Lade...
 

Änderung der Ausbildungsverordung beschlossen

Eintrag
15795
Datum
2023-07-18
Schlagzeile
Änderung der Ausbildungsverordung beschlossen
Inhalt
Laut einer Mitteilung des BMV hat Bundesjustizminister Dr. Marco Buschmann am 17.Juni 2023 die Änderungsverordnung über die Ausbildung zertifizierter Mediatorinnen und Mediatoren unterzeichnet. Die Pressemitteilung stellt heraus, dass die Ausbildungsverordnung damit praxisgerechter und digitaler wird. Die neue Zertifizierte-Mediatoren-Ausbildungsverordnung (ZMediatAusbV) tritt am zum 1. März 2024 in Kraft. Das Ministerium stellt heraus, dass die Änderung nach einem von Juni 2020 bis November 2021 online geführten Austausch des Bundesministeriums der Justiz mit an der Mediation interessierten Praktikerinnen und Praktikern, Verbänden sowie Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern zustande gekommen war, wo sich der Regelungs- und Änderungsbedarf aufgezeigt habe. Nachdem der Entwurf der 2. Änderungsverordnung bekannt gegeben wurde, hatten die Verbände Gelegenheit zur Stellungnahme. Leider ergibt die Mitteilung des Ministeriums nicht, ob sie etwas bewirkt hat.
Autor
Kategorie
Fachinformation
Kommentar
Die neue Ausbildungsverordnung wurde mit Kommentierungen im Wiki bereits eingearbeitet. Der geänderte Text wird im Wiki präsentiert, sobald die offizielle Fassung im Bundesanzeiger bekannt gegeben wird.
Quellenhinweis
Pressemitteilung des BMJ
Fundstelle (URL)
Aufrufen
Schlagworte
änderung    ausbildungsverordnung   
Relevanz
(1)
Erstellt
Dienstag Juli 18, 2023 17:00:33 CEST