Lade...
 

Interventionenverzeichnis

Das Verzeichnis der Interventionen stellt einen Auszug aus dem Verzeichnis der Werkzeuge dar. In der hier verwendeten Termninologie sind Interventionen Techniken, die einzusetzen sind, sobald die Mediation nicht rund läuft. Sie sollen den Parteien helfen, sich auf den Gedankengang der Mediation einzulassen. Damit wird die Verwendung von Interventionen klar. Sie kommen erst in Betracht, wenn die üblichen Techniken der Mediation nicht genügen, um den Gedankengang der Mediation zu verwirklichen. Man könnte sagen, Interventionen sidn die Techniken, die in schwierigen Situationen anzuwenden sind. Die nachfolgende Zusammenstellung gibt einen Überblick, der einen schnellen Zugriff auf Interventionen erlaubt.

 Aktionshinweis:

Das Werkzeugverzeichnis wird ständig erweitert. Sie können helfen. Sollten Sie ein Werkzeug vermissen oder anders beschreiben wollen, geben Sie bitte einen Hinweis, wenn Sie die Änderung nicht selbst einbringen.


Während die Zusammenstellung hilft, sich ein Bild von möglichen Interventionen zu machen und Interventionen zu identifizieren, haben Sie auch die Möglichkeit herauszufinden, wann welche Intervention wann zu empfehlen ist. Für diesem Zweck stehen Ihnen der Interventionenfinder, das Verwendungsverzeichnis, das Fehlerverzeichnis und das Schwierigkeitenverzeichnis zur Verfügung.

Hinweise und Fußnoten

Bitte beachten Sie die Zitier - und Lizenzbestimmungen

Bearbeitungsstand: 2023-07-05 12:12 / Version 6.

Siehe auch: Interventionen, Interventionenfinder
Prüfvermerk:


Based on work by Arthur Trossen
Seite zuletzt geändert am Dienstag Januar 7, 2025 04:25:55 CET.

Durchschnittliche Lesedauer: 1 Minuten