Lade...
 

Falsche Fachmediation verwendet

ID
2678
Bezeichnung
Falsche Fachmediation verwendet
Kategorie
Mediation
Methodik
Fehlertypologie
Die Parteien kommen wegen einer Wirtschaftsmediation. Der Konfliktmotor ist aber ein Familienkonflikt. Der Mediator führt eine Wirtschaftsmediation durch.
Fehlerbehebung
Hinsichtlich der Ausführung gibt es eigentlich keinen substantiellen Unterschied zwischen den Fachmediation. Es ist also die Frage, was der Mediator tut, wenn er behauptet, eine Wirtschaftsmediation durchzuführen. Die Bezeichnung der Anwendungsfelder sagt wenig über die durchgeführte Mediation aus. Entscheidend ist das gewählte Mediationsmodell. Das kann auch während der Mediation korrigiert werden, Zu Familienkonflikten passt die transformative Mediation am Besten.
Fehlervermeidung
Besprechung des notwendigen Mediationsmodells (siehe Mediationsmodell) in der 1.Phase und der 2. Phase
Gewichtung
haftungsrelevant
Rechtsquelle
Fundstelle
Fachmediation en
Schlagworte
Mediationsmodell    Fachmediation    Anwendungsfeld    Wirtschaftsmediation    familienmediation   
Erstellt
Dienstag Juli 17, 2018 08:01:04 CEST
von Trossen Arthur