Lade...
 

Partei beruft sich auf alternative Fakten

ID
1591
Bezeichnung
Partei beruft sich auf alternative Fakten
Frage
Beschreibung
Alternative Fakten gibt es nicht. Fakt ist Fakt und es ist evaluierter. Alternative Fakten sind Behauptungen. Der Mediator qualifiziert den Informationsanteil mit Hilfe des präzisen Zuhörens. D.h.: er führt Meinungen auf Fakten zurück, vereinbart wie die Fakten zu evaluieren sind und lässt die Meinung als solche stehen. Streiten die Parteien immer noch über Meinungen interessiert er sich dafür, warum es den Parteien wichtig ist, dieselbe Meinung zu haben. Jetzt erreicht er die Interessenebene.
Problemlösung
Hindernistyp
Kategorie
Methodik
Technik/Intervention
Präzises Zuhören
Schlagworte
Fakten    alternativ    Meinung    Behauptung   
Link
Wahrheit
Relevanz
(0)
Erstellt
Dienstag Juni 13, 2017 07:34:36 CEST
von Trossen Arthur