Lade...
 

Die Parteien streiten, wer mit dem Streit begonnen hat

ID
Beispiel 15387
Bezeichnung
Die Parteien streiten, wer mit dem Streit begonnen hat
Beispiel
Während der Mediation kommt es zu einer Szene, wo sich die Parteien gegenseitig vorwerfen, mit dem streiten angefangen zu haben. "Du hast doch angefangen damit", sagte eine Partei. "Nein Du hast angefangen", erwidert die andere. Danach überhäufen sich die Parteien mit Vorwürfen. Der Mediator beobachtet den Streit eine Weile. Dann meldet er sich zu Wort und fragt: "Worüber streiten sie eigentlich jetzt genau?". "Darüber, wer angefangen hat", erwidern die Parteien. Die Frage scheint sie zu irritieren, weil es doch offensichtlich ist. Der Mediator fragt sodann: "Angenommen, die Frage, wer angefangen hat, ist beantwortet. Was haben Sie jetzt davon?".
Fundstelle
Konfliktverantwortung
Zuordnung
Fall
Schule
Schlagworte
Gewichtung
(0)