Lade...
 

Schwäche

ID
15378
Bezeichnung
Schwäche
Frage
Wie ist mit einer schwachen Partei umzugehen?
Beschreibung
Die Partei muss stark genug sein, auf gleicher Augenhöhe mit dem Gegner zu verhandeln. Ihre Schwäche kann unterschiedliche Ursachen haben.
Problemlösung
Der Mediator muss den Ursachen auf den Grund gehen und der Partei helfen, dass sie auf gleicher Augenhöhe verhandeln kann. Er kann die Partei unterstützen, soweit es seine Allparteilichkeit erlaubt und erfordert. Er muss fragen, wie er der Partei helfen kann, dass sie sich adäquat in die Verhandlungen einbringt und ihr gegebenenfalls einen Beistand empfehlen.
Hindernistyp
Herausforderung
Kategorie
Prozess
Technik/Intervention
Allparteilichkeit, Coping, Copingfragen, Einzelgespräch
Schlagworte
augenhöhe    unterstützung    allparteilichkeit   
Link
Coping
Relevanz
(0)
Erstellt
Donnerstag April 6, 2023 21:56:12 CEST
von Arthur Trossen