Lade...
 

Toxic Positivity. Eine Gefahr?

Eintrag
11919
Datum
2021-07-28
Schlagzeile
Toxic Positivity. Eine Gefahr?
Inhalt
Ein Artikel bei NTV verwendet das Wort und weist auf die Probleme der positiven Einstellung hin, die sogar vergiftend sein kann. Ein Mediator wird auf den Artikel aufmerksam, weil er sich wundert, dass ein positives Denken nicht nur in Frage gestellt wird, sondern sogar schädlich sein soll. Was kann daran falsch sein? Was der Artikel kritisiert ist allerdings nicht das positive Denken, sondern die damit einhergehende Unehrlichkeit sich selbst gegenüber. Sie wird als ein gesellschaftliches Phänomen beschrieben, das sogar zu psychischen Schäden führen kann. Für die Wiki to Yes Redaktion war der Artikel Anlass genug, im Beitrag Umformulieren den Toxic Positivity Effekt gegen das positive Denken der Mediation abzugrenzen.
Autor
Arthur Trossen
Kategorie
Allgemein
Kommentar
Quellenhinweis
ntv.de
Fundstelle (URL)
Aufrufen
Schlagworte
Relevanz
(1)
Erstellt
Donnerstag Juli 29, 2021 11:16:56 CEST