Der Mediator wendet kein Ping Pong an
- ID
- 4279
- Bezeichnung
- Der Mediator wendet kein Ping Pong an
- Kategorie
- Gewichtung
- schlechter Stil
- Fehlertypologie
- Die Ping-Pong-Technik unterstützt die Windows Technik und erlaubtes, nicht nur die Redeanteile gleichmäßig zu verteilen, sondern auch die Sicht auf die eine oder andere Partei zu lenken. Ihre Anwendung ist nicht zwingend und auch nicht in jedem Fall geboten. Sie eignet sich kaum für Meditationen in Gruppen.
- Fehlerbehebung
- Wenn die Redeanteile ungleichmäßig verteilt sind und die unterschiedlichen Sichten nicht deutlich genug herauskommen, kann der Mediator die Methode wechseln und das Pingpong nachträglich einführen.
- Fehlervermeidung
- Auch wenn die Verwendung oder Nichtverwendung der Technik keinen Fehler darstellt, muss der Mediator überlegen, wie er anderenfalls dafür Sorge trägt, dass sich die Redeanteile gleichmäßig verteilen und die Sichten auf die eine oder andere Partei isoliert werden.
- Premium
- Created
- Wednesday March 6, 2019 09:47:25 CET
by Trossen Arthur