Lade...
 

Vollstreckungsinteresse der Parteien wird nicht hinterfragt

ID
1937
Bezeichnung
Vollstreckungsinteresse der Parteien wird nicht hinterfragt
Kategorie
Methodik
Fehlertypologie
Die Partei besteht darauf, dass die Abschlussvereinbarung vollstreckbar sein muss.
Fehlerbehebung
Der Mediator hinterfragt das Motiv. Wenn es Misstrauen ist gegenüber der Verlässlichkeit der Vereinbarung oder des Gegners hilft er Wege zu finden (befalls neben der Vollstreckbarkeit) das Vertrauen herzustellen und die Loyalität offenzulegen. Er prüft auch, ob die Phase 3 korrekt abgelaufen ist oder ob sonst Mediationsfehler vorliegen.
Fehlervermeidung
Vertrauensbildung; Lösungskriterien verifizieren.
Gewichtung
schlechter Stil
Rechtsquelle
Fundstelle
Vollstreckung
Schlagworte
Vollstreckung    vertrauen    misstrauen   
Erstellt
Donnerstag September 21, 2017 22:48:21 CEST
von Trossen Arthur