Lade...
 

Ping Pong Technik

ID
Beispiel 15678
Bezeichnung
Ping Pong Technik
Beispiel
Der Mediator sagt: "Wir sind jetzt in Phase drei angelangt. Jetzt geht es darum die Interessen herauszuarbeiten, die später die Kriterien für die optimale Lösung sein sollen". Bestätigung wird eingeholt. "Ich rege an, dass wir in einem Pingpongverfahren vorgehen. Das bedeutet ich werde zuerst mit der einen Partei einen Dialog führen, solange bis ein Interessenpunkt herausgearbeitet wurde. Den werde ich notieren, wobei Sie bitte darauf achten dass der Vermerk auf dem Flipchart mit dem übereinstimmt, was sie denken und fühlen. Im nächsten Schritt wechselt das Ping zum Pong, sodass ich mit der anderen Partei einen Dialog nach dem gleichen Schema führe. Das machen wir so lange, bis alle Interessenpunkte oder Lösungskriterien herausgearbeitet wurden". Bestätigung wird eingeholt. Das Pingpongverfahren wird verabredet.
Fundstelle
Ping-Pong-Technik
Zuordnung
Technik
Schule
Schlagworte
Gewichtung
(0)