Lade...
 

Leugnung der Kostenvereinbarung

ID
Beispiel 15119
Bezeichnung
Leugnung der Kostenvereinbarung
Beispiel
Es geht um eine Trennungsmediation. Der reiche Ehemann hat die stille Hoffnung dass die Ehe mit seiner getrennt lebenden Frau gerettet werden kann. Er sagt zu Beginn deshalb die Übernahme aller Kosten zu. Im Verlauf der Mediation stellt sich heraus, dass sich seine Hoffnung nicht erfüllen wird. Ehefrau verhält sich anders als erwartet. Als es um die Frage geht, ob ein weiterer Termin angesetzt werden soll, stimmte Ehefrau zu wenn sie dadurch keine Kosten zu tragen hat. Der Ehemann bestreitet jemals eine Zusage zur Kostenübernahme abgegeben zu haben. Weil kein schriftlicher Mediationsvertrag abgeschlossen wurde, kann sich auch niemand auf die Kostenzusage berufen und sie nicht einmal thematisieren, weil der Ehemann alles abstreitet.
Fundstelle
Kostenlast
Zuordnung
Fall
Schule
Schlagworte
kosten   
Gewichtung
(0)