Lade...
 

Der unbeliebte Kollege

ID
Beispiel 11760
Bezeichnung
Der unbeliebte Kollege
Beispiel

In der Abteilung eines Unternehmens ist ein wenig beliebter Kollege. Jeden Mittwoch machte eine Knoblauchkur. Jeden Donnerstag stinkt es im ganzen Haus. Auf die Bitte die Knoblauch kurz unterlassen reagierte Kollege schroff und geht nicht auf die Wünsche der anderen ein. daraus entsteht ein Beziehungskonflikt. Angenommen, der Kollege wäre ein Ausländer aus einer fremden Kultur, sagen wir aus der arabischen Welt. Schnell wird man den Konflikt mit der kulturellen Herkunft verknüpfen und ihn als Araber beschimpfen. Der Kollege wird seine „Argumentation" kräftigen, in dem er den anderen vorwirft: "Das macht ihr nur weil ich ein Araber bin".

Fundstelle
Kulturkonflikt
Zuordnung
Schule
Schlagworte
Gewichtung
(0)