Lade...
 

Parteien bombadieren den Mediator mit Mails

ID
15798
Bezeichnung
Parteien bombadieren den Mediator mit Mails
Frage
Wie ist damit umzugehen, wenn der Mediator in den privaten Mailverkehr einbezogen wird?
Beschreibung
Es ist ein hoch eskalierter Konflikt. Die Parteien korrespondieren online (per Mail) und setzen den Mediator jeweils kommentarlos ins cc.
Problemlösung
Es sollte zunächst geklärt werden, warum der Mediator ins cc gesetzt wird. Dafür gibt es viele Motive. Er soll gezeigt bekommen wie böse die Gegenseite wirklich ist, er soll gezeigt bekommen, dass die Mediation nicht fruchtet, es sollen Beweise geschaffen werden für ein evtl. nachfolgendes Verfahren usw. Bevor der Mediator reagiert, sollte er also klären, warum er ins cc gesetzt wurde.
Hindernistyp
Herausforderung
Kategorie
Technik/Intervention
Schlagworte
mail    mailverkehr   
Link
Onlinemediation
Relevanz
(0)
Erstellt
Mittwoch Juli 19, 2023 09:12:29 CEST
von Arthur Trossen