Lade...
 

Zur Person

Kay Kretschmer

Herr Kay Kretschmer

Hadamar - Germany

Kay Kretschmer
Name
Kay Kretschmer

Email
kay.kretschmer@gmail.com

Telefon
01726279276

Telefon (mobil)
01726279276

Addresse
An der Höhle, 65589 Hadamar
über mich
Ich habe an der Technischen Universität Kaiserslautern Informatik und Elektrotechnik studiert. Nach dem Studium arbeitete ich in verschiedenen großen und kleineren Technologie-Unternehmen im technischen Vertrieb, in der Beratung und im Business Development. Seit 2004 bin ich beim größten europäischen Softwarehersteller in verschiedenen Management-Positionen tätig. Während dieser Zeit hatte ich die Möglichkeit einige Jahre in anderen Ländern zu leben (USA und Singapur) und viele Kulturen kennen zu lernen. Dabei durfte ich lernen, große, internationale Teams zu managen und zu führen. Ich sehe mich in dieser Rolle weniger als Manager oder Sachverwalter einer Aufgabe sondern als Leader, der anderen die Möglichkeit gibt, sich selber und andere weiterzuentwickeln. Die Interaktion von Menschen miteinander, ihre Motivation für das, was sie tun und wie sie es tun, lag schon immer in meinem Fokus. Von dort zur Ausbildung zum Mediator bedurfte es nur einer Scheidung und einer misslungenen Mediation. Ich bin Vater von 3 Kindern und starte zu verstehen, wie die Mediation auch beim Erziehen von Kindern wertvoll sein kann. Basierend auf meinen Erfahrungen bin ich hauptsächlich in der Mediation von Familiensachen tätig. Ich konnte auch Erfahrungen im Bereich der palliativen Mediation sammeln. Obwohl es schwer ist, Konflikte in einer Familie zu lösen, in der eines der Familienmitglieder dem Tode geweiht ist, ist es doch ein großer Erfolg, den Menschen in der Familie zu helfen, sich vor dem Ende zu versöhnen und wichtige Konflikte anzusprechen.

ausgeübter Beruf
Sr. Director, Leitender Angestellter, Mediator


Based on work by Bernard Sfez . Last edited by Arthur Trossen
Seite zuletzt geändert am Samstag April 20, 2024 03:53:54 CEST.

Lesedauer: Weniger als 1 Minute