Lade...
 

Vorlagen und Formulare


Muster Anspruchsschreiben


Dieses Schriftsatzmuster ist ein Beispiel für die Anspruchsstellung nach den Grundsätzen der gewaltfreien Kommunikation.

 © Hinweis
Dieses Formular wurde von win-management GmbH überlassen. Es ist Teil des Buches ... Eine Verwendung ist mit dem Copyright Hinweis und dem Link auf die Fundstelle gestattet.

Schriftsatz


Betrifft: xxx

Sehr geehrte ...

es ist ein Problem aufgetaucht, das nur mit Ihrem Mitwirken zu lösen ist.

<Schilderung des Sachverhaltes>

Das hat für mich folgende Konsequenz.

<Schilderung der Auswirkungen>

Für mich bedeutet das ...

<Schilderung der Betroffenheit>

Es wäre schön, wenn Sie dazu beitragen, den Schaden abzuwenden. <Tipp: KEINE Lösungen schon jetzt! Im ersten Schritt sollte nur die Zustimmung eingeholt werden, gemeinsam an der Problemlösung zu arbeiten>. Ich bin sicher, dass es eine Lösung gibt, die allen Seiten gerecht wird.

Mit freundlichem Gruß



Ort..., den ……………… (………… Uhr)
Unterschriften





Based on work by anonymous contributor
Seite zuletzt geändert am Donnerstag März 28, 2024 12:33:13 CET.

Lesedauer: Weniger als 1 Minute