Lade...
 

Einblick in deutsche Justiz

Eintrag
9436
Datum
2020-11-03
Schlagzeile
Einblick in deutsche Justiz
Inhalt

Unter dieser Schlagzeile berichtet der Artikel des Wochenblattes Nordheide über die Hospitation einer bulgarischen Richterin am AG Tostedt. Dem Artikel sind folgende für Mediatoren interessante Informationen zu entnehmen:
1. Beim AG wurden knapp 70 Mediationen durchgeführt. Besonders häufig vertreten waren Familien- und Mietrechtsfälle.
2. Das einzige Unterschied zwischen den Gerichtsmediationen in Bulgarien und Deutschland sei die Tatsache, dass der Gerichtsmediator dort kein Richter sondern ein Freiberufler sei.

Autor
Lennart Möller
Kategorie
Aufgeschnappt
Kommentar
Quellenhinweis
NORDHEIDE WOCHENBLATT
Fundstelle (URL)
Aufrufen
Schlagworte
Bulgarien    richtermediation    güterichter    ausland    statistik   
Relevanz
(0)
Erstellt
Montag November 30, 2020 11:12:48 CET