Lade...
 

Der Herr der Pläne

Eintrag
5008
Datum
2017-11-25
Schlagzeile
Der Herr der Pläne
Inhalt
Der Artikel führt aus: "... Was sein Amt objektiv schwierig macht, ist das grassierende Misstrauen in deutsches Planungsrecht. Als er das Areal am "Nordbahnhof" entwickeln wollte, hatte er einmal den gesamten Planungsausschuss gegen sich - zu groß war das Misstrauen, dass all die schönen Versicherungen über Bestandsgarantien der beliebten Gaststätte Schall und Rauch sein könnten. Linne redete mit Engelszungen: Bebauungspläne seien dazu da, Konflikte zu befrieden. Geglaubt hat ihm niemand. Erst nach langer Mediation ist eine Lösung gefunden worden - mit Existenzgarantie für den Nordbahnhof...."
Autor
Jens Voss
Kategorie
Fallinformation
Kommentar
Es wird leider nicht gesagt was wie mediiert wurde.
Quellenhinweis
RP online
Fundstelle (URL)
Aufrufen
Schlagworte
umweltmediastion    politik    öffentlich   
Relevanz
(0)
Erstellt
Montag August 19, 2019 12:25:39 CEST