Lade...
 

Abwerbung (WATNA/BATNA)

ID
15028
Bezeichnung
Abwerbung (WATNA/BATNA)
Frage
Was tun, wenn ein Anwalt der Partei von der Mediation abrät?
Beschreibung
Es kann passieren, dass ein Mediand, nachdem er in der WATNA-BATNA-Instanz zum Anwalt geschickt wurde, nicht mehr in die Mediation zurückkommt. Der Anwalt hat sicherlich darauf hingewiesen, dass die Partei vor Gericht ein besseres Ergebnis erzielen könnte. Er hat aber auch die WATNA-BATNA-Instanz falsch verstanden, wo es gerade darum geht, sich in der Mediation damit auseinanderzusetzen.
Problemlösung
Es empfiehlt sich also, die Partei darauf vorzubereiten und gegebenenfalls den Anwalt über die Mediation zu informieren.
Hindernistyp
Herausforderung, Verfahrenshindernis
Kategorie
Prozess
Technik/Intervention
beraten, Erklärung, Information
Schlagworte
aufklärung    watna/batna    rechtsanwalt    rechtsberatung   
Link
WATNA-BATNA
Relevanz
(0)
Erstellt
Freitag Januar 13, 2023 19:18:05 CET
von Arthur Trossen