Lade...
 

Mediationsvorschlag wird abgelehnt

ID
Beispiel 14764
Bezeichnung
Mediationsvorschlag wird abgelehnt
Beispiel
Die Eheleute haben schon alles mögliche versucht, ihre Ehe zu retten. Sie hatten sogar eine Ehetherapie angesetzt, die jedoch abgebrochen wurde. Die Situation hat sich nicht verbessert. Jetzt sind die Parteien beim Anwalt. Der Anwalt der Ehefrau bringt die Mediation ins Spiel. Er empfiehlt ihr einen Mediator und schlägt seiner Mandantschaft vor, sich doch einmal mit dem Mediator in Verbindung zu setzen. Die Ehefrau erkundigt sich beim Mediator. Der weist auf die Freiwilligkeit hin und darauf, dass sich beide Eheleute an der Mediation beteiligen müssen. Die Ehefrau sagt daraufhin: "Mein Mann wird das nicht wollen. Er sagt, er habe die Schnauze voll. Er will jetzt die Scheidung und hat keinen Bock mehr auf das Psychogelaber. Er meint, wir hätten schon so viel versucht. Das habe alles keinen Sinn mehr. Das müsse jetzt ein Richter entscheiden. Das mit der Mediation hätten wir vorher machen sollen. Jetzt sei es zu spät dafür. Aktuell streiten wir über alles. Es ist nicht möglich miteinander zu reden".
Fundstelle
/article1227
Zuordnung
Fall
Schule
Schlagworte
Gewichtung
(0)