Lade...
 

Vertrauensverlust

ID
14011
Bezeichnung
Vertrauensverlust
Frage
Beschreibung
Die Partei misstraut dem Mediator
Problemlösung
Der Mediator hat einen Vertrauensvorschuss, den er jedoch verspielen kann. Wenn er bemerkt, dass die Partei ihm oder der Mediation gegenüber misstrauisch ist, muss er einschreiten. Richtet sich das Misstrauen gegen die Mediation, geht er zurück in die Phase eins, um die Zielsetzung und den Weg neu zu justieren. Auf Bedenken sollte er eingehen. Richtet sich das Misstrauen gegen Ihn, sollte er fragen, worauf das Misstrauen beruht. Keinesfalls sollte er sich rechtfertigen oder argumentieren. Stattdessen sollte er mit der Partei verabreden, ob sie ihm eine Chance gibt, das Vertrauen wieder herzustellen und abklären, was er dazu beitragen kann. Wichtig ist, dass er sehr offen mit den Sorgen der Partei umgehen kann und sich nicht angegriffen fühlt. Er sollte die Partei ermächtigen, dass sie jederzeit Bedenken äußert.
Hindernistyp
Herausforderung
Kategorie
Mediation
Technik/Intervention
Vertrauensbildung
Schlagworte
vertrauen    misstrauen    vertrauensbildung   
Link
Vertrauen
Relevanz
(0)
Erstellt
Freitag Februar 4, 2022 05:19:06 CET
von Arthur Trossen