Lade...
 

Die vorweggenommene Enterbung

ID
12333
Bezeichnung
Die vorweggenommene Enterbung
Anwendungsfeld
Erbschaft
Kurzbeschreibung
Der Vater überträgt das Haus (das normalerweise ins Erbe fallen würde) im Voraus dem Sohn.
Fallschilderung
Der zuletzt verstorbene Vater hat 4 Kinder. In seinem Vermögen befand sich lediglich ein Mehrfamilienhaus, in dem die Kinder aufgewachsen sind. Als es darum ging, das Erbe anzutreten, erfahren die drei Geschwister, dass das Erbe wertlos ist. Das Haus war nicht mehr Teil der Erbmasse, weil es zuvor und heimlich vom Vater (V) auf den Sohn (S) übertragen wurde. Die Geschwister fühlen sich enterbt und streiten mit (S) über das Erbe. Es kommt zum Zerwürfnis unter den Geschwistern.
Premiumbereich
Hier beginnt der Premiumbereich
Schlagworte
Erstellt
Montag November 8, 2021 06:49:05 CET