Lade...
 

PAS (Elternentfremdungsfall)

ID
12130
Bezeichnung
PAS (Elternentfremdungsfall)
Anwendungsfeld
Familie
Eignung
Level 2
Kurzbeschreibung
Die Eltern leben getrennt. Beide manipulieren ihre Kinder gegen den anderen Elternteil
Fallschilderung
Die Parteien sind getrennt leben de Eheleute. Die Trennung erfolgte vor einem Jahr. Der Mann (musste) ausziehen. Grund für die Trennung waren unterstellte Beziehungen der Frau mit anderen Männern. Aus der Sicht der Frau war der Mann kontrollsüchtig. Der Mann kann keinen Unterhalt zahlen, weil er eine Umschuldung macht. Die Frau geht arbeiten und betreibt nebenbei ein kleines Unternehmen, wo sie die Kinder mit einbeziehen kann (Hundebetreuung). Der Mann zahlt keinen Unterhalt. Auffällig war, dass das gemeinsame Kind zunächst unbedingt zum Vater wollte und schlecht über die Mutter geredet hat. Plötzlich ändert sich seine Meinung und es will unbedingt zur Mutter. Das Kind ist 7 Jahre alt. Ein Mädchen.
Premiumbereich
Hier beginnt der Premiumbereich
Mediationsmodell
transformativ
Schlagworte
Erstellt
Freitag August 20, 2021 09:27:05 CEST