Lade...
 
Problemlöser

Problemlöser


Wie bekomme ich den Gegner an den Tisch?

Einträge: 189
Das Problem kommt in der Praxis nicht selten vor. Die eine Partei will die Mediation, die andere nicht. Weil die Parteien nicht mehr miteinander reden, kann die eine Partei die andere auch nicht dazu bewegen, an einer Mediation teilzunehmen. Soll der Mediator die Initiative ergreifen? Macht das einen Sinn? Eine Auseinandersetzung mit der Frage enthält der Beitrag Startprobleme und der Aufsatz: "Wie bekomme ich den Gegner an den Tisch?". Dort erfahren Sie, dass bereits die Fragestellung falsch ist.
Einträge: 251
Tip: Diese Checkliste an den Gegner weiterleiten. Ideal wäre es, wenn der Gegner von einer dritten, neutralen Stelle darauf hingewisen wird. Die Checkliste kann gerne auch erweitert werden. Dazu dient dieses Forum.