Lade...
 

Willkommen im Verein

Peter Doetsch Mercer Web Integrierte Mediation e.V. ist ein großer, über die Grenzen von Deutschland hinaus tätiger Mediatoren­verband. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, zu einer besseren Verstehens­vermittlung in unserer Gesell­schaft beizutragen.

Für uns ist Mediation mehr als ein besonders erfolgreiches Verfahren zur Konflikt­bewältigung. Es ist vielmehr eine Philosophie und Grundhaltung, die einen friedlichen Umgang und eine effizientes Miteinander ermöglicht, im beruflichen wie im privaten Leben. In diesem Verständnis erfasst die integrierte Mediation alle Varianten und Erscheinungsformen der Mediation.

Wir fördern die Fortbildung und den kollegialen Austausch von Mediatoren und anderen an (integrierter) Mediation Interessierten in unseren Regional- und Fachgruppen. Neben einer stetigen Fort­entwicklung der Mediationspraxis und der Aus- und Fortbildung von Mediatoren beschäftigen wir uns auch wissenschaftlich mit den Grundlagen und Methoden der Mediation. Neben vielen Informationen auf dieser Homepage findet sich das ganze Universum der (integrierten) Mediation gut erklärt im neuen Lehrbuchkommentar „Mediation (un)geregelt“, der von Arthur Trossen und vielen Mitstreitern bei Integrierte Mediation e.V. geschrieben wurde.

Wir laden Sie ein, die vielen Informationen und Anregungen auf unserer Homepage zu nutzen und – wenn Sie die Idee der integrierten Mediation so spannend finden wie wir – sich uns anzuschließen. Unsere Gesellschaft braucht ganz sicher noch viel mehr „integrierte Mediatoren“ und „Experten für Verstehensvermittlung“

Peter A. Doetsch
1. Vorsitzender



Based on work by Arthur Trossen
Seite zuletzt geändert am Mittwoch Februar 21, 2024 19:46:57 CET.

Durchschnittliche Lesedauer: 1 Minuten