Lade...
 

Verschwiegenheitsvereinbarung


Wissensmanagement » Sie befinden sich auf einer Formularseite, die dem Titel Formulare der Abteilung Werkzeuge zugeordnet wird. Die Formulare sind Mustertexte und Textvorlagen, die zu verschiedenen Anlässen genutzt werden können.

Formularsammlung Vertraulichkeitsabrede Verschwiegenheit 

Die Vertraulichkeitsabrede oder die Verschwiegenheitsvereinbarung sind wichtige Ertweiterungen der Mediation. Sie sind in der Regel in der Mediationsdurchführungsvereinbarung enthaten. Es kann jedoch Fälle oder Personen geben, für die die Verpflichtungserklärung isoliert abzugeben ist. Hier ist ein Muster, wie sie formuliert werden könnte.

Verpflichtung zur Verschwiegenheit


Betreff: Mediation in der XY-Sache mit folgenden Personen

1. Name, Anschrift Mediand 1
2. Name, Anschrift Mediand 2
3. ...
4. Mediatoren

Hiermit verpflichte ich mich zur Verschwiegenheit insofern, als ich Informationen, die ich über die Parteien oder den Sachverhalt in der oben bezeichneten Mediation erfahren habe, nicht zum Streiten außerhalb der Mediation oder in einem gerichtlichen oder behördlichen Verfahren benutze. Insbesondere verzichte ich darauf einen der Beteiligten einschließlich der Mediatoren als Zeuge in einem gerichtlichen oder in einem behördlichen Verfahren einzuführen oder Unterlagen, die ich in der Mediation angefertigt oder erhalten habe in einem solchen Verfahren zu verwenden und zu verwerten.

Name, Vorname: Name des Medianden

Anschrift: Straße und Hausnummer

Plz Ort

....., den .... Unterschrift

Hinweise und Fußnoten

Bitte beachten Sie die Zitier - und Lizenzbestimmungen.

Sie dürfen die Formulare mit dem ©-Hinweis verwenden.
Bearbeitungsstand: 2024-03-21 16:46 / Version .

Gegebenenfalls ist es sinnvoll, den Hinweise für Interessierte beizulegen.
Siehe auch:
Prüfvermerk: -


Based on work by anonymous contributor . Last edited by Arthur Trossen
Seite zuletzt geändert am Freitag April 19, 2024 11:45:18 CEST.

Durchschnittliche Lesedauer: 1 Minuten