Lade...
 

Es gibt Streit über die Abrechnung

ID
5802
Bezeichnung
Es gibt Streit über die Abrechnung
Frage
Beschreibung
Der Mediator sollte den Grund hinterfragen und die Motive zur Zahlungsverweigerung verstehen. Erst dann kann er entscheiden, wie er vorzugehen hat. Sein erster Blick sollte der Frage gelten, ob er selbst etwas falsch gemacht hat. Wiki to Yes gibt mit den Benchmarks, dem Fehlerverzeichnis, dem Pflichtenverzeichnis und den Ausführungen zur Haftung dafür eine Grundlage, die er den Parteien weiterleiten und zur Diskussion stellen kann. Zur Vorbeugung von Streitigkeiten ist anzuraten, diese Kunstregeln im Mediationsvertrag zu vereinbaren. Auch eine Mediationsklausel im Vertrag kann sich auf Streitigkeiten über die Mediation erstrecken und einen Rechtsstreit verhindern.
Problemlösung
Hindernistyp
Kategorie
Praxisanwendungen
Technik/Intervention
Hinterfragen
Schlagworte
gebührenstreit    kostenstreit   
Link
Honorierung
Relevanz
(0)
Erstellt
Montag November 18, 2019 11:27:55 CET
von Trossen Arthur