Lade...
 

Güterichter unterzeichnet eine Vertraulichkeitserklärung nicht

ID
472
Bezeichnung
Güterichter unterzeichnet eine Vertraulichkeitserklärung nicht
Frage
Beschreibung
Mediation ist ein vertrauliches Verfahren. Der Güterichter kann aber nur insoweit Vertraulichkeit zusichern, als dies nicht mit dem Amtsermittlungsgrundsatz kollidiert. Eine Vertraulichkeitserklärung kann er in keinem Fall unterzeichnen. Wohl kann er angeben, inwieweit Vertraulichkeit zugesichert wird. Insbesondere sollte er angeben, ob un inwieweit seine Zeugeneinvernahme ggfalls vom Gerichtsvorstand genehmigt wird oder nicht.
Problemlösung
Hindernistyp
Kategorie
Recht
Technik/Intervention
Rejustierung
Schlagworte
Vertraulichkeit    amtsermittlung   
Link
Güterichterverhandlung
Relevanz
(0)
Erstellt
Mittwoch September 28, 2016 13:32:50 CEST
von Arthur Trossen