Lade...
 

Mediator begibt sich auf die operative Ebene

ID
1238
Bezeichnung
Mediator begibt sich auf die operative Ebene
Kategorie
Methodik
Fehlertypologie
Der Mediator ist die personifizierte Metaebene für das Fallsystem. Er sichert diesen Status über den Grundsatz der Indetermination. lässt er sich auf Bewertungen ein die das Fallverhalten ( nicht das Prozessverhalten) der Parteien betreffen, riskiert er die Metaebene und begibt sich auf die operative Ebene. Er wird für die Parteien instrumentalisierbar.
Fehlerbehebung
Wiederherstellung der Metaebene, in dem sich der Mediator für alle Parteien wahrnehmbar von der operativen Ebene entfernt. Er muss mit den Parteien abstimmen ob ihm dies gelingt. Er muss seine Rolle neue etablieren
Fehlervermeidung
Etablierung der Metaebene, Festlegung der Rollen.
Gewichtung
haftungsrelevant
Rechtsquelle
Fundstelle
Metaebene
Schlagworte
Metaebene    Fallsystem    Mediationssystem   
Erstellt
Dienstag April 11, 2017 08:23:42 CEST
von Trossen Arthur