Lade...
 

yes|Book Mediation (un)geregelt

Wissensmanagement » Sie befinden sich in einem yes|Book. Mit dem Premiumzugang können Sie sofort darauf zugreifen, sobald Sie eingeloggt sind. Sie können das Buch aber auch als PDF im Download über Digistore separat erwerben, wenn Ihnen das lieber ist.

Shop Bücher yes|Books Mediation-ungeregelt Premiumzugang einrichten Buch erwerben

Sie beziehen das Buch als PDF im direkten Download über Digistore zum Preis i.H.v. 75,- €. Nutzer des Premiumzuganges können kostenlos darauf zugreifen.

Mediation (un)geregelt

Das Wikibook beinhaltet den Kommentar Mediation (un)geregelt
NEU!!! Der erste interaktive Kommentar im Wikiformat zum Mediationsgesetz

In einem Kommentar werden die Meinungen und Interpretationen der Experten zu Gesetzestexten meist unidirektional abgefragt. Hier haben Sie Gelegenheit, sich mit den Kommentatoren aktiv auseinanderzusetzen, Vorschläge und Themen selbst einzubringen und Meinungen zu diskutieren, um sie mit Ihrer Praxis und Ihrer Expertise abzustimmen.

Der Titel des 2014 erschienenen, ausführlichen Kommentars zum Mediationsgesetz mit mehr als 960 Seiten ist als ein Appell gedacht, nicht als eine Kritik an den Gesetzgeber. Die Evaluierung des Mediationsgesetzes bestätigt die Überlegungen. Der Kommentar wird fortgeschrieben. Sie können daran mitwirken, indem Sie Ihre Meinung und Expertise einbringen. Hier eine Übersicht, was Sie erwartet:

  • Download des Kommentars als PDF
  • Lesen des Kommentars als eBook
  • Elektronische Suche im Buch (Der Suchalgorythmus von Wiki to Yes erfasst auch die Buchinhalte)
  • Zugang zum Forum "Mediation (un)geregelt"
  • Erweiterte Onlineinhalte und Verlinkung mit dem ThinkTank
  • Updateservice

Herausgeber: Arthur Trossen
Autoren: Arthur Trossen,Bernd Bohnet,Frank Diedrich,Susanne Gehling,Werner Schieferstein Christoph L. Rummel,Roland Breinlinger,Thomas Lapp,Peter A. Doetsch,Anne-Barbara Kern
Verlag: Win-Management GmbH

Bedeutung für die Mediation

Das Recht wird in vielen Ausbildungen vernachlässigt. Welche Konsequenzen sich daraus ergeben, zeigt das Urteil des BGH, 21-9.2017, IX ZR 34/17, der sich ebenfalls schwer damit getan hat, eine Haftung der Anwaltsmediatorin zu begründen. Es geht also nicht nur um das Recht, sondern auch um ganz pragmatische Fragen der Haftung des Mediators. Mediation (un)geregelt setzt sich nicht nur mit der Kommentierung der Gesetzestexte auseinander, die teilweise in den Onlinekommentar übernommen wurden. Er entwickelt auch die rechtlichen Herleitungen und bindet die Kommentierung in eine Rechtssystematik ein, woraus sich spannende Erkenntnisse ergeben, die den Umgang mit der Mediation und dem Recht besser strukturieren.

Hinweise und Fußnoten

Angebot: WikiUnlimited , WikiPremium
Anmeldung: zur Anmeldung, WikiUnlimited-Vereinbarung
Anleitung: WikiUnlimited-Anleitung,
WikiPremium, Bibliothek
Diskussion (Foren): Wikibook-Forum
Geprüft:


Based on work by Arthur Trossen und anonymous contributor . Last edited by Arthur Trossen
Seite zuletzt geändert am Freitag April 19, 2024 17:37:18 CEST.

Durchschnittliche Lesedauer: 2 Minuten